Unsere Werte

Nachhaltiges Wirtschaften.

Jeder Handel mit Produkten MUSS sinnvoll und nachhaltig sein. Kein Green-Washing.

Handschlagqualität.

Ausgemacht ist ausgemacht. Kein Blabla. Lassen Sie uns gemeinsam ins TUN kommen!

Authentizität.

Wenn man sich selbst nicht in den Spiegel sehen kann, wie sollte man dann seinen Kunden EHRLICH gegenüber treten.

S(o)nnvoll.

Energie und Strom aus erneuerbarer Energie. Einfach SINNVOLL.
Sonne sei Dank.

Regional.

Die von uns vertriebenen Photovoltaik-Module und Carports sind zu 100% Made in AUSTRIA.


Unsere sonnige Mission

„ Mit der Erfahrung aus 16 Jahren Handel und Produktmanagement in Konzernen und mittelständischen Familienunternehmen, sehe ich es nun als Auftrag an mich selbst ins Tun zu kommen. Und etwas Sinnvolles in einem Start-Up mit dem Handel von Produkten der erneuerbaren Energie umzusetzen.

Mein langjähriges Know-how möchte ich in ein neues Unternehmen mit nachhaltigen Produkten – die die globalen und zwingend notwendigen Trends aufgreifen – einbringen und gemeinsam mit Ihnen erfolgreich umsetzen.

Weil es unsere Pflicht ist unseren nachfolgenden Generationen eine saubere Welt zu hinterlassen. Unsere Kinder sind jetzt schon stolz und beeindruckt, dass ich Strom aus der Sonne gewinne. “

Mit sonnigen Grüssen

Michael Lackner

Michael Lackner

Geschäftsführer & Gründer

Unsere überzeugenden Argumente für Sie.

Für die Ästheten:

  • Designed und made in Austria – dadurch keine langen Wege.
  • Semitransparente Glas/Glas-Module – somit helle, freundliche Anmutung und keine typischen schwarzen Flecken am eigenen Hausdach.
  • Keine Querbalken notwendig – Optische Verbesserung und Kostenersparnis bei der Überdachung.

Für die Zweifler:

  • Bifaziale* Zelltechnologie – beidseitige Energiegewinnung, somit höchster Wirkungsgrad.
  • Patentierte Konstruktion – ausgetüftelt bis ins letzte Detail und für Sie konstruiert.
  • Statisch für Österreich ausgelegt und zugelassen – auch bei größeren alpinen Schneelasten.
    *Bifaziale Glasmodule (bifazial heißt direkt übersetzt: zwei äußere Seiten) können die Energieversorgung durch die Sonne nicht nur auf der Vorderseite,  sondern auch in einem geringerem Maß auf der Rückseite in Strom umwandeln.
 

Für die Bastler:

  • Verdeckte Kabel und Steckverbindung – kein Kabelsalat.
  • Vorgefertigter Bausatz – für die einfache Montage vor Ort.
  • Kein Schneiden und Bohren notwendig – ganz easy. Warum kompliziert, wenn’s auch einfach ginge?
  • Ultraflache Deckleisten – mit verdeckten Schraubköpfen der neuesten Generation.


Unsere Marke

LU … steht für luminös und bedeutet voller Leuchtkraft, strahlend, hell und klar. Die PV-Module sind durch das eingesetzte Glas partiell transparent, daher sind sie strahlend und freundlich hell anmutend.

RA … ist der altägyptische Sonnengott. Er wurde lange Zeit bis in die späten Epochen wahrscheinlich als einflussreichster altägyptischer Gott verehrt, da er durch seine Wirkungskraft (die Sonne) das Leben auf der Erde ermöglichte und es weiter existieren ließ. Sein Name bedeutet auf ägyptisch ganz einfach „Sonne“.

LUX … (lux, lucis, f) ist lateinisch und bedeutet auf Deutsch: Helligkeit, Licht aber auch u.a. Leben.

Zusammengefasst steht die Marke für:

Strahlendes Sonnenlicht – LURALUX. Shine on.